Ausstellungen

Elefanten sind weltweit von Wilderei bedroht sowie von Lebensraumzerstörungen. Seit diese Bedrohungen ein solch’ schlimmes Ausmaß angenommen haben wie heuer, wollte ich nicht mehr tatenlos zusehen. Und so begann ich meine kreativen Fähigkeiten für den Schutz der Elefanten einzusetzen.
Seit 2016 male ich in verschiedenen Techniken Elefantenmotive, meist auf Keilrahmen. Großformatige Bilder, aber auch kleine Formate, sind so inzwischen zu einer Sammlung heran gewachsen. Diese Gemälde biete ich zum Verkauf an, um so einen Teil des Erlöses an Elefantenschutzprojekte zu spenden.

Ausstellung in Freiburg-Tiengen beim Kunstsalon von artstages, am 12. – 14. Oktober 2018


Kunst-Event in Breisach am Rhein am 16. & 17. Juni 2018

Beim Künstler-Sommerfest habe ich mit einem Ausstellungsstand mitgemacht. Die Leute waren sehr interessiert an meinen Elefanten-Gemälden. Angeboten habe ich auch die Save The Last Elephants-Tasse und Drucke zum Verkauf, sowie Info-Flyer von REA e.V. und Hilfsprojekten. Schön war auch, dass Kinder malten, z.B. einen Elefantenbullen (s.u.).