Elefanten-Gemälde

Hier stelle ich meine Elefanten-Gemälde vor. Alle Arbeiten sind mit Acrylfarben erstellt. Diese Arbeiten sind käuflich als Original (nicht alle!) oder Druck auf Keilrahmen. Oder im Shop als Poster. Der Verkaufserlös (50%) fließt in den Elefantenschutz. Wer mehr dazu wissen möchte einfach Anfrage an: mail@mayday-elefanten.de, bzw. weiterklicken zu ⇒Originale kaufen oder ⇒Drucke kaufen.

„Zerbrechliche Seelen“ Unikat-Format: 60×60 cm auf Keilrahmen. Ich habe den Elefanten gemalt, und einen goldenen Hintergrund (Schlagmetall) gewählt, der auch Strukturen ähnlich einer Elefantenhaut zeigt. Das Gold symbolisiert den großen Wert, den Elefanten haben, nicht nur wegen ihres Elfenbeins! „Wir haben alle eine zerbrechliche Seele, deshalb: tötet uns nicht, für Elfenbein in China oder Trophäen!“ – Dieses Motiv zeigt das Drama der afrikanischen Elefanten die noch immer wegen ihres Elfenbeins brutal getötet werden, sei es für Dekorationsgegenstände als Statussymbole in China, oder sei es als Trophäe, allen voran mögen das die Amerikaner. In Europa ist Elfenbein inzwischen größtenteils verpönt. Wird aber trotzdem noch gehandelt.

„Zerbrechliche Seelen“
Bild oben: Format: 60×60 cm auf Keilrahmen. Ich habe den Elefanten gemalt, und einen goldenen Hintergrund (Schlagmetall) gewählt, der auch Strukturen ähnlich einer Elefantenhaut zeigt. Das Gold symbolisiert den großen Wert, den Elefanten haben, nicht nur wegen ihres Elfenbeins!

„Wir haben alle eine zerbrechliche Seele, deshalb: tötet uns nicht, für Elfenbein in China oder Trophäen!“ – Dieses Motiv zeigt das Drama der afrikanischen Elefanten die noch immer wegen ihres Elfenbeins brutal getötet werden, sei es für Dekorationsgegenstände als Statussymbole in China, oder sei es als Trophäe, allen voran mögen das die Amerikaner . In Europa ist Elfenbein inzwischen größtenteils verpönt. Wird aber trotzdem noch gehandelt.

 

B I L D E R G A L E R I E

Zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken.

Elefanten Gemälde

Elefantenmarsch durchs Wasser. Format: 50×74,5 cm. Acryl auf Keilrahmen. Gemalt und gespachtelt. 490 Euro. Keilrahmen leicht verzerrt.

Elefanten-Gemälde

Elefant in der Savanne. Format: 50×74,5 cm. Acryl auf Keilrahmen. Gemalt und gespachtelt. 490 Euro

G e m ä l d e: „Totengesang“, 100 x 120 cm, Keilrahmen, Acrylfarben, 2021.

 

Bericht über meine Elefantengemälde im Newsletter 2018,
von „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“⇒Mehr Infos


Presseartikel über meine „elefantastischen“ Kunstwerke


⇒Meine Ausstellungen