Ausstellungen

Kunstwerk BigTusker

Dauerausstellung in der Freiluftgalerie „Kunstweg Breisach“ BILDMOTIV: Die Elefanten Afrikas sind bedroht durch vielerlei Ursachen, insbesondere durch Wilderei, wegen Elfenbein für den asiatischen Markt! Das Bild zeigt einen sogenannten „Big Tusker“, das bedeutet ein mächtiger Elefant mit riesigen Stoßzähnen; von denen gibt es nur noch ein paar Dutzend in ganz Afrika! UMSETZUNG: Das Tiermotiv ist gespachtelt in Naturtönen, die variieren von Dunkelbraun bis hin zu Elfenbeinfarbe. Auch der Hintergrund paßt sich den Motivfarben an, um nicht zu sehr abzulenken, vom Hauptmotiv: Big Tusker. Obwohl der Elefant ruhig dastehend sich dem Gegenüber zeigt, hat das Bild eine Tiefe und Dynamik, die durch die Anmut und Stärke des Tieres auf den Betrachter wirkt.


Künstlermarkt in Emmendingen am 18. und 19. September 2021

Mein Stand auf dem Künstlermarkt in Emmendingen


ARTBOX.PROJECT World 1.0 in der Artbox-Gallery in Zürich, vom 4. Januar bis 31. März 2021. Online-Teilnahme mit einem digitalen Bild.

LED-Bildschirm für Präsentation


ARTBOX.PROJECT „MIAMI 2.0“ in Miami vom 2.–8. Dezember 2019


Künstlermarkt in Emmendingen im September 2019


Kunstsommer-Event in Breisach im Juni 2019


Kunstsalon in Bad-Bellingen im April 2019


Kunstsalon in Freiburg-Tiengen im Oktober 2018


Kunstsommer-Event in Breisach am 16. / 17. Juni 2018
Beim Künstler-Sommerfest habe ich mit einem Ausstellungsstand mitgemacht. Die Leute waren sehr interessiert an meinen Elefanten-Gemälden. Angeboten habe ich auch die Save The Last Elephants-Tasse und Drucke zum Verkauf, sowie Info-Flyer von REA e.V. und Hilfsprojekten. Schön war auch, dass Kinder malten, z.B. einen Elefantenbullen (s.u.).