Global March for Elephants

Der sogenannte „Global March for Elephants & Rhinos“ (Abkürzung: GMfER) findet jährlich statt. Er wurde initiiert im Jahre 2013 vom David Sheldrick Wildlife Trust in Kenya. Im Fokus stehen die Elefanten und Nashörner – da beide Tierarten vom Aussterben bedroht sind! Es beteiligen sich am GMfER weltweit rund 150 Städte mit Demonstrationen, Veranstaltungen und Märschen FÜR den Erhalt und Schutz der Elefanten in Afrika und Asien; und GEGEN die menschlichen Bedrohungen: Wilderei u. Elfenbeinhandel.

In Deutschland nahmen im Jahre 2017 folgende Städte teil: Berlin, Hamburg, München, Schweinfurt und Stuttgart. Weitere Städte sind z.B.: London, Amsterdam, Edinburgh, Paris, Nairobi, New York, Tokio, u.v.m. Hier einige Einblicke zur Demo in Stuttgart am Schloßplatz, wo ich natürlich dabei war – zur Vergrößerung der Fotos auf die Bilder klicken:


Private Aktion:
Motiv „Global March for Elephants & Rhinos“
Dieses Motiv habe ich erfunden und grafisch umgesetzt.

⇒Motiv bestellen im ShopErhältlich auf über 100 Artikeln