Elefanten-Wilderei (Fotos)

Der Anblick von gewilderten Elefanten ist leider grauenvoll. Welche fürchterlichen Leiden haben diese getöteten, gar abgeschlachteten Elefanten, ertragen müssen – nur vielfach wegen ihres Elfenbeins. Sobald das Elfenbein mit Äxten oder Sägen herausgerissen wurde, bleiben die Kadaver dieser Tiere zurück. Nicht selten leben die angeschossenen Tiere sogar noch, wenn ihnen die Stoßzähne abgeschlagen werden.
Die Wilderer töten die Elefanten: mit Gift (Zyanid) in Ködern oder in Trinkstellen, mit Maschinengewehren, mit Gift-Pfeilen oder mit Schlingfallen. Viele Zehntausende Elefanten sind so jährlich der Wilderei zum Opfer gefallen!

Um diesem Grauen ein Ende zu bereiten, muss die Wilderei gestoppt werden !!

Aber auch der Elfenbeinhandel weltweit muss aufhören. Die EU muss seinen Binnenhandel endlich beenden, denn dieser heizt die Wilderei weiterhin an; Genauso der Import und Export.