Privatinitiative für den Elefantenschutz

Im Newsletter 2018 von Rettet die Elefanten Afrikas e.V. ist ein zweiseitiger Bericht über Anja Semlings Elefanten-Kunst für den Elefantenschutz erschienen:

Text aus Newsletter-Bericht/2018:
Schon immer bin ich von Elefanten fasziniert, so wie ganz viele andere Menschen auch. Bereits während meiner beruflichen Ausbildung zur Grafik-Designerin hat mich der Elefant begleitet. Ich habe ihn in verschiedenen grafischen Techniken in Szene gesetzt. Dies war in den 80er Jahren. Schon damals war der Elefant bedroht durch Wilderei und Lebensraumzerstörung. Doch seit diese
Bedrohungen wieder ein solch schlimmes Ausmaß angenommen haben wie heuer, wollte ich nicht mehr tatenlos „zusehen“. Und so begann ich, meine kreativen Fähigkeiten für den Schutz der Elefanten abermals einzusetzen.

Der ganze REA-Newsletter kann als PDF ⇒hier heruntergeladen werden.